bitcoin-preis-steigt-auf-uber-30.000-usd-an

Bitcoin Preis steigt auf über 30.000 USD an

Der Bitcoin Preis ist am 20. Juli 2021 gefallen. Allerdings hat sich der Bitcoin Kurs wieder erholt. Auf dem 6-Stunden-Chart gibt es ein Double-Bottom-Pattern zu sehen.Nach so einem Pattern gibt es oft Aufwärtsbewegungen zu sehen.

Allerdings muss der Bitcoin Preis erst noch über einige Widerstände ansteigen, damit es eine bullische Trendumkehr gibt,

Bitcoin Preis Tageschartanalyse

Der Bitcoin Preis folgte seit dem 29. Juni 2021 einer absteigenden Widerstandslinie. Am 12. Juli 2021 ist der Bitcoin Kurs bei der Widerstandslinie abgelehnt worden.

Am 20. Juli 2021 ist der BTC Preis auf das Tagestief bei 29.200 USD gefallen. Am 22. Juni 2021 ist der Bitcoin Preis ebenfalls in die Nähe von diesem Preislevel gefallen. Deshalb siehst du unten ein Double-Bottom-Pattern.

Die technischen Indikatoren auf dem 6-Stunden.Chart liefern uns jedoch nach wie vor bärische Signale. Sowohl auf dem RSI als auch auf dem MACD gibt es zwar einige Umkehrsignale, allerdings ist der RSI immer noch unter der 50-Linie und der MACD immer noch unter der 0-Linie.

Der Bitcoin Kurs muss über die absteigende Widerstandslinie ausbrechen, um eine Trendumkehr zu bestätigen.

Bitcoin Preis Kurs Chart BTC 6-Stunden-Chart
Bitcoin Kurs Chart TradingView

Auch auf dem Tageschart sehen die technischen Indikatoren immernoch bärisch aus. Der MACD ist im negativen Bereich, der RSI unter 50 und auf dem Stochastic Oscillator gab es eine bärische Überkreuzung der Signallinien.

Der nächste Widerstandsbereich liegt bei 31.300 USD. Dieser Bereich fungierte zuvor seit dem 19. Mai 2021 als Support.

Sollte der Bitcoin Kurs über diesen Bereich und dann über die absteigende Widerstandslinie ansteigen, dann könnte er bis auf den nächsten Widerstandsbereich bei 36.000 USD ansteigen. Dieser Bereich ist ein horizontaler Widerstandsbereich. Zudem befindet er sich in der Mitte des unten gezeigten Preisbereichs.

Bitcoin Preis Kurs BTC Tageschartanalyse 21.07.2021
Bitcoin Kurs Chart TradingView

Bitcoin Kurs Wellenanalyse

Der Bitcoin Kurs befindet sich möglicherweise gerade in der C-Welle einer Flat-Corrective-Structure. Da der vorherige Kursabstieg langsam und abgehackt aussieht, handelt es sich wohl eher um eine Korrekturstruktur als um einen bärischen Impuls.

Der Bitcoin Preis ist unter das unten gezeigte, weiße 0.85-Fib-Retracement-Level gefallen. Darum handelt es sich theoretisch um eine gültige Flat-Correction.

Die zwei wahrscheinlichsten Ziele für die Spitze der C-Welle liegen bei 37.278 USD und 42.181 USD. Bei dem ersten Preisziel hätten die A und die C Welle ein 1:1-Verhältnis, bei dem zweiten ein Verhältnis von 1:1.61.

Sollte der Bitcoin Preis unter den Tiefpunkt vom 20. Juli 2021 bei 29.279 USD fallen, dann ist diese Wellenzählung ungültig.

Hier geht es zu unserer Langzeit-Wellenanalyse.

Bitcoin Preis Kurs BTC Wellenanalyse 21.07.2021
Bitoin Preis Chart TradingView

Hier geht es zur letzten Bitcoin-Analyse von BeInCrypto!

Hier geht es zur letzten Bitcoin-On-Chain-Analyse von BeInCrypto

Übersetzt von Maximilian M.

Der Beitrag Bitcoin Preis steigt auf über 30.000 USD an erschien zuerst auf BeInCrypto.