bitcoin-preis-fallt-auf-kritisches-support-level

Bitcoin Preis fällt auf kritisches Support-Level

Der Bitcoin Preis ist am 13. Juli 2021 wieder weiter gefallen.  Am vorherigen Tag gab es bereits eine Abwärtsbewegung.

Der Bitcoin Preis ist in den ersten Stunden des heutigen Tages (14. Juli 2021) ebenfalls gefallen. Allerdings nähert sich der Bitcoin Kurs gerade einem Bereich, bei dem sich mehrere Support-Level befinden.

Bitcoin Preis Tageschartanalyse

Der Bitcoin Preis wird seit dem 19. Mai 2021 in dem unten gezeigten Preisbereich (31.300 USD und 40.550 USD) gehandelt. Aktuell liegt der Bitcoin Preis etwas über dem Support-Level bei 31.300 USD. Der Bitcoin Preis ist seit dem 12. Juli 2021, nachdem er das Tageshoch bei 34.678 USD erreicht hat, wieder weiter gefallen. Aufgrund des Kursabstieges der letzten Tage liefern uns die technischen Indikatoren inzwischen bärische Signale.

Der MACD lieferte uns ein Umkehrsignal und auf dem Stochastic Oscillator gab es eine bärische Überkreuzung der Signallinien. Außerdem befindet sich der RSI unter der 50-Linie. Die technischen Indikatoren zeigen also alle an, dass der Trend tendenziell bärisch ist.

Bitcoin Preis Kurs BTC Chart 1 14.07.2021
Bitcoin Kurs Chart TradingView

Bitcoin Preis kurzfristiger Ausblick

Auf dem 2-Stunden-Bitcoin Chart siehst du, dass der Bitcoin Preis seit dem 29. Juni 2021 in einem absteigenden, parallelen Channel gehandelt wird. Innerhalb von einem solchen Pattern kann man oft Korrekturbewegungen sehen. Außerdem sieht der Kursverlauf in dem Channel recht zögerlich und abgehackt aus. Darum ist der Kursverlauf wohl nicht Teil eines bärischen Impulses.

Die technischen Indikatoren liefern uns noch keine Anhaltspunkte dafür, dass sich der kurzfristige Trend umkehren wird. Der RSI nähert sich jedoch gerade dem unterbewerteten Bereich. In den letzten zwei Monaten ist der Bitcoin Kurs sehr oft wieder stark angestiegen, nachdem er sich dort befunden hat. Außerdem befindet sich der Bitcoin Preis derzeit in der Nähe des 0.618-Fib-Retracement-Support-Levels und in der Nähe der Support-Linie des Channels.

Bitcoin Preis Kurs BTC Chart 2 14.07.2021
Bitcoin Preis Chart TradingView

Bitcoin Kurs Wellenzählung

Die korrekte Wellenzählung kann momentan nicht eindeutig festgelegt werden. Der Bitcoin Preis ist seit dem Low vom 22. Juni 2021 (28.600 USD) eine Zeit lang ansteigen. In dem unten gezeigten Bereich gibt es jedoch ganz klar eine Three-Wave-Structure zu sehen. Darum ist die Aufwärtsbewegung in dem Bereich wahrscheinlich nicht der Anfang eines neuen bullischen Impulses. Sie ist entweder eine abgeschlossene Korrekturstruktur oder ein Teil von einer anderen.

Bitcoin Preis Kurs BTC Chart 3 14.07.2021
BTC Preis Chart TradingView

Allerdings sieht die darauffolgende Abwärtsbewegung auch nicht aus wie ein bärischer Impuls. Diese ist wohl eher Teil einer komplexen Korrekturstruktur. Es sieht so aus, als ob wir bald eine weitere Aufwärtsbewegung in dem oben gezeigten Channel sehen werden.

Bitcoin Preis Kurs BTC Chart Wellenanalyse 1 14.07.2021
BTC Kurs Chart TradingView

Der Bitcoin Kurs befindet sich also höchstwahrscheinlich seit dem Low vom 22. Juni 2021 in einer Korrekturstruktur. Der BTC Kurs befindet sich momentan wohl in der zweiten Phase des Korrekturmusters. Sobald diese vorbei ist, wird voraussichtlich eine Aufwärtsbewegung geben, bei der sich der Bitcoin Preis der oberen Schranke des oben erwähnten Preisbereichs nähern wird. Der Bitcoin Kurs befindet sich momentan in der Nähe des unten gezeigten 0.618-Fib-Retracement-Levels. Bei diesem Level sieht man des Öfteren einen Kursanstieg.

Falls das nicht passieren sollte, dann könnte der BTC Preis nochmal auf das Low vom 26. Juni 2021 (30.082 USD) fallen. Danach würde der BTC Preis jedoch ebenfalls höchstwahrscheinlich wieder steigen. In diesem Fall würde der BTC Kurs das 0.786-Fib-Retracement-Level berühren.

Bitcoin Preis Kurs BTC Chart Wellenanalyse 2 14.07.2021
Bitcoin Preis Chart TradingView

Hier geht es zur letzten Bitcoin-Analyse von BeInCrypto!

Hier geht es zur letzten Bitcoin-On-Chain-Analyse von BeInCrypto

Altcoin-Sammlung Ein Bild von BeInCrypto
Ein Bild von BeInCrypto

Übersetzt von Maximilian M.

Der Beitrag Bitcoin Preis fällt auf kritisches Support-Level erschien zuerst auf BeInCrypto.